Fußballturnier vor dem Rathaus

small IMG 20190510 WA0001 151Am 10.05.2019 stand für unserer Schule das nächste Sportevent auf der Tagesordnung. Ein Fußballturnier vor dem Rathaus der Stadt Stolberg. Die etwas andere Location für ein Fußballturnier hatte einen besonderen Grund. Die Blindenfußball-Bundesliga war zu Besuch in Stolberg und ein Kunstrasenkleinfeld mit Tribüne wurde auf dem Kaiserplatz aufgebaut.

Aachener Energiepreis

Die Kinder der Energie-AG von Herrn Rüttgers haben den ersten Preis in der Kategorie "Kinder und Jugendprojekte" gewonnen. In dem von der Stadt Aachen und den Stadtwerken Aachen ausgeschriebenen Wettbewerb konnten sie die Jury mit ihrem Beiträgen zum Thema "Windräder" und "Sterlingmotoren" davon überzeugen, dass man sich schon im Kindesalter mit Klimaschutz und der sinnvollen Nutzung von Ressourcen beschäftigen sollte. Stellvertretend für die OGGS Breinig konnte die Energie-AG einen Scheck in Höhe von 3333,33 Euro entgegennehmen.  

Tesa-Wettbewerb

Die Klasse 3a hat unter der Leitung von Herrn Rüttgers mit ihrem Klimamusical "Light Express" den Tesa- Wettbewerb gewonnen. Mit 1892 Stimmen gingen sie als Sieger hervor. Wir freuen uns über ein Preisgeld in Höhe von 5000 Euro! 

Logo

OGGS Breinig
Stefanstr. 32
52223 Stolberg

Telefon: 02402 / 30420
Fax: 02402/ 36681
E-Mail:

 

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen