Theater- und Musicalaufführungen, Konzert

In den letzten zwei Schulwochen wurden unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer, sowie Eltern mit verschiedenen Darstellungen belohnt.

 Zum Einen hat unsere Theater AG unter der Leitung von Frau Peinhardt-Franke das Theaterstück "Zeitreise in die Zauberwelt" selbst geschrieben, inszeniert und umgesetzt. Dieses tolle und phantasievolle Stück wurde im Rahmen der Schultheatertage mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Wie wir finden: völlig berechtigt. Die Zuschauer wurden auf eine spannende Reise in die Zauberwelt mitgenommen. Zum Schluss der Vorstellung war die Begeisterung so groß, dass das Ensemble noch eine Zugabe geben musste, welche in eine kleine Tanzparty aller Kinder überging. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!

Die zweite Musicalaufführung wurde von unseren Chor Kindern vorgeführt, welche unter der Leitung von Frau Wieners das Musical "Villa Spooky" aufführten. In diesem Musical wollte jemand eine Villa kaufen, was sich die Vampire und Geister nicht gefallen ließen und richtig gruselige Streiche ausgeheckt haben. Herzlich, gruselig und mit viel Elan, sangen die Kinder tolle Lieder, welche das Publikum begeisterten. Zu einer der beiden Vorstellungen waren die zukünftigen Erstklässler eingeladen, welche begeistert im Publikum gestaunt haben.

Außerdem kam das Inda-Gymnasium mit dem Orchester zu uns in die Schule und hat gezeigt, wie toll und harmonisch die Streicherklassen der 5. und 6. Schuljahre miteinander spielen. Es war ein Konzert, dass gerade den Kindern unserer Schule noch einmal Lust auf JeKits gemacht hat, in dem die Kinder bereits erste Erfahrungen mit den Instrumenten erhalten. Es wurden spannende Fragen und Rätsel während eines Stückes aufgegeben, die die Aufmerksamkeit der Zuhörer und Zuhörerinnen noch einmal stärkte.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass die Arbeit, die die Leitungen in die Aufführungen gesteckt haben, unbezahlbar ist. Dafür an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN. Aber auch Euch Kindern danken wir, dass ihr uns mit auf so wunderbare Reisen genommen habt und den Mut aufbringt, vor vielen Menschen zu singen, tanzen und sprechen! Ein Lob für Euch!

Hier geht es zur Bildergalerie der Aufführungen:

Logo

OGGS Breinig
Stefanstr. 32
52223 Stolberg

Telefon: 02402 / 30420
Fax: 02402/ 36681
E-Mail:

 

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen