Schulausflug

IMG 20190606 WA0015Am Donnerstag, den 06.06.2019 war es soweit. Der lang ersehnte Schulausflug fand statt. Das Ziel für die Eingangsstufe war das Bubenheimer Spieleland und fir die 3. und 4. Klassen ging es zum Freilichtmuseum in Kommern.

Ganz aufgeregt ging es mit mehreren Bussen an die gewünschten Ziele. Im Bubenheimer Spieleland angekommen, suchten sich die Kinder und Lehrer einen gemeinsamen Platz und die Kinder durften endlich los. Die Vorfreude war riesengroß. Den Wünschen waren keine Grenzen gesetzt, egal ob spielen, laufen, toben, klettern, hüpfen oder rutschen. Es war für jeden etwas dabei.

Anfänglich war das Wetter eher bedeckt. Aber pünktlich zur Ankunft ließ sich die Sonne doch noch blicken. Die Kinder konnten die zahlreichen Attraktionen des Bubenheimer Spielelands nutzen. Auch die LeherInnen mussten natürlich die ein oder andere Attraktion austesten.

Mit den Jahrgangsstufen 3 und 4 ging es ins Freilichtmuseum nach Kommern. Durch die Vielzahl der unterschiedlichen Projekte hatte jedes Kind die Möglichkeit, den Tag nach seinen Interessen und Vorlieben zu gestalten.

Neben der Kreativität, wie das Herstellen von Kleidung aus Flachs, Kerzen aus Bienenwachs formen und den Koch- und Backkursen, erfuhren die Kinder viel über das (teils sehr mühselige) Leben früher. So lernten sie u.a. wie ein Fachwerkhaus errichtet wurde, welche Berufe es damals gab und wie der Schulalltag damals aussah.

Besonderen Spaß hatten die Kinder bei den Rallyes, bei denen sie selbst Erkundungen anstellen durften und in Teams gegeneinander antraten.

Hier geht es zur Bildergalerie unseres Schulausflugs:

Logo

OGGS Breinig
Stefanstr. 32
52223 Stolberg

Telefon: 02402 / 30420
Fax: 02402/ 36681
E-Mail:

 

Aktualisiert

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen