Breinig läuft 2019

Breinig laeuftAm 29. Mai 2019 war es wieder soweit.  Das große Sportereignis „Breinig läuft“ fand wieder sehr großen Anklang bei unseren Schülern. Unsere Schule startete beim großen Laufevent mit 120 Kindern. Es gab 10 Staffeln à 6 Kindern für die Jahrgangsstufen 1 /2 sowie 10 Staffeln à 6 Kinder für die Jahrgangsstufen 3/4.

 

Ab 10.00 Uhr hieß es für die 1. und 2. Klässler „Auf die Plätze, fertig, los!“. Die Strecke, die wieder rund um den REWE Markt in Breinig verlief, wurde von den Kindern voller Eifer und Energie gemeistert. Nach 300m hieß es dann für den ersten Läufer ‚Stabwechsel-Übergabe‘ und weiter anfeuern. Nach sechs Runden lief der letzte Läufer durch das Ziel und durfte erst einmal verschnaufen.

Alle Kinder erhielten nach Beendigung des Staffellaufs als Belohnung eine Medaille und natürlich eine Stärkung.

Um 11.00 Uhr starteten unsere 3. und 4. Klässler.

Unsere Geparden Staffel lief allen davon und gewann schließlich den 1. Platz mit 05:33 Minuten Laufzeit.

Die Löwen Staffel ergatterte den 3. Platz mit einer ebenso hervorragenden Zeit von 05:44 Minuten.

So durften direkt zwei Schülerstaffeln bei der Siegerehrung auf das Siegertreppchen steigen.

Die Kinder waren super stolz und haben ihren Sieg gebührend gefeiert.

Der große Wanderpokal für den 1. Platz darf jetzt an unserer Schule bleiben und wird dort einen tollen Platz bekommen.

Bedanken möchten wir uns sehr herzlich bei allen Eltern, die die Kinder bei den Staffeln so gut betreut und angefeuert haben.

Hier geht es zur Bildergalerie:

 

 

 

 

 

Logo

OGGS Breinig
Stefanstr. 32
52223 Stolberg

Telefon: 02402 / 30420
Fax: 02402/ 36681
E-Mail:

 

Aktualisiert

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen